Wanderung zwischen den Jahren

Text:  Michael Gsaenger

Bilder:  Martin Kaiser

Familie Schwarz lud uns auch dieses Jahr wie gewohnt zu einer Stärkung vor dem Abmarsch in ihren Hof ein Plätzchen und viele Sorten Hochprozentiges gaben uns den nötigen Schwung, in diesen doch eher nasskalten Tag zu starten.

Brigitte Schwarz hatte uns im Bayerischen Hof in Spalt angemeldet, wofür immerhin fast 8 km Wegstrecke  zurückzulegen waren. Entlang des Planetenweges wanderten wir durch die Radwiesen hinter dem Rathaus, den Sauer‘s-Buck hinauf und immer der alten Vizinalbahnstrecke nach Spalt entlang, leider nicht ganz trockenen Fußes. Das leckere Essen kam ohne lange Wartezeit auf den Tisch. Unter anderem wurde ein Albrecht Achilles Schnitzel serviert oder der Fränkische Sauerbraten vom Charolais Rind. Es war für Jeden etwas dabei.

Anschließend ging es zu Fuß oder per Fahrgemeinschaft zurück nach Georgensgmünd.