Herbstwanderungen

Der Heimatverein hatte Mitglieder und Freunde

zu zwei Wanderungen eingeladen:

Freitag, den 25. September

zu einer Wanderung zum Bühl.

Beginn 17:30 Uhr

Treffpunkt Marktplatz bei Loni Schwarz,

Einkehr in der Gaststätte Riepl - keine vorherige Anmeldung nötig

Samstag, den 3. Oktober

(Tag der deutschen Einheit)

zu einer Wanderung nach Kalbensteinberg.

Wir treffen uns um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Sparkasse, um in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt unserer etwa zweistündigen Wanderung in der Nähe des Igelsbachsees zu fahren. Um 11.30 Uhr sind wir zum Essen im Gasthof Post in Kalbensteinberg angemeldet.

Um 13.30 Uhr wird Karl Hirschmann eine Führung in der sehenswerten Rieter-Kirche anbieten. Nicht-Wanderer können zu dieser Führung dazu kommen. Danach gehen wir auf einer anderen Strecke zum Ausgangs-punkt zurück. Zum Ausklang ist noch eine Einkehr im „Café Tasse“ in Spalt, Bahnhofstraße 13, geplant. Rückkehr nach Georgensgmünd gegen 18:00 Uhr.

Wer eine ebenere Variante der Strecke ohne An- und Abstiege wählen möchte, kann Näheres dazu bei Günther Ackermann, Tel. 2364 erfahren.

Abendwanderung zum Bühl und nach Hauslach

Wanderung nach Kalbensteinberg