Ehrung Familie Gempel

Vor 25 Jahre ist das Rother Ehepaar Ilse und Manfred Gempel dem Heimatverein Georgensgmünd beigetreten. Dafür gab es bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Urkunden, Blumen und ein herzliches Dankeschön von der Vorsitzenden Brigitte Schwarz und deren Stellvertreter Michael Gsaenger. Aktiv haben die beiden sowohl mit ihrem Gmünder Getränkehandel als auch persönlichem Einsatz den Verein  mit rund 230 Mitgliedern bei vielen Projekten begleitet.

Es ist das kulturelle Engagement des Vereins, das Ilse und Manfred Gempel über all die Jahre gefallen hat: Ausstellungen, Wanderungen und Exkursionen, Förderung von Kunst und Kultur, Archivarbeit, Herausgabe von Büchern zu heimatkundlichen Themen und die Begleitung von Dorfjubiläen wie aktuell im Gmünder Ortsteil Hauslach, der heuer u.a. mit einem Dorffest am 24. Juli auf eine 700 Jahre währende Dorfgeschichte zurück blickt. Am 21. Juni wird das Buch zum Jubiläum im Bürgerhaus Krone vorgestellt.

Text und Foto: Irene Heckel