Termine August

Kirchweihausstellung

Gmünder Wirtshäuser und Brauereien

40 Bäume

haben im Gemeindegrund von Georgensgmünd ihren festen Standort gefunden, jeder steht symbolisch für ein Jubiläumsjahr des Heimatvereins, der längst in den Herzen der Menschen verwurzelt ist. Die Bäume haben ihre eigene Antwort auf den bisherigen Sommerverlauf gegeben und sind daher prächtig angewachsen. Wir wünschen den Bäumen gute Nachbarn für gelegentliche Wasserspenden und kleine Pflegearbeiten. Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern vom Verein und der Gemeinde für die Pflanzaktion.

Bei den „Royal Rangers“,

unter der Leitung von Herrn Jürgen Burger,

bedanken wir uns für den vorbildlichen Einsatz

mit einer Anerkennung von 200 €.

Zur Kirchweihausstellung im Schlösslein vom 02. bis zum 05. August laden wir herzlich ein!

Wir haben für Sie eine Fotodokumentation mit alten und neuen Bildern von den Gasthäusern („Restaurationen“, Kaffees …) und Brauereien in Georgensgmünd und den Ortsteilen zusammengestellt. Die Eröffnung am Freitag (02.08., 18.30 Uhr) umrahmen Hanspeter Hagen (Ziehharmonika) und Walter Vogel (Baritonhorn) mit zünftiger Musik.

Bitte beachten Sie die Plakate und Faltblätter in den Geschäften und im Rathaus.

"Spaß mit alten Spielen”, das ist wieder unser Angebot für Euch Kinder von 6 bis 11 Jahren am Freitag, 09.08. um 14 Uhr am Bruckespan. Ihr findet bei uns viele Spielstationen, Kuchen und Getränke, bastelt Wasserräder wie alte Handwerker und werdet diese auch im Wasser ausprobieren.