Spenden der Raiffeisenbank und der Sparkasse Georgensgmünd von je 500,00 € für das Buch "Hämmerleinsmühle"

Sparkasse und Raiffeisenbank spenden je 1.000 € zum Buch "Meiers-Beck"

Spende des Heimatvereins an die Bücherei der Gemeinde Georgensgmünd

Wir erhielten zum Jahresende 2019 eine Spende in Höhe von 500 €,
die mittlerweile für Kinder- und Jugendbücher ausgegeben wurden.

Bilderbücher, Antolin-Bücher, Sachbücher, Kinderkrimis, Fantasy-Bücher, Wimmelbücher ...

für jeden Geschmack und alle Altersgruppen ist (hoffentlich) etwas dabei!

Spende des Heimatvereins an das Jugendblasorchester Georgensgmünd

Zweimal am 22. Dezember 2019 konnten das Gmünder Blasorchester und das Gmünder Nachwuchsorchester mit überzeugenden Konzerten  die Kirche St. Wunibald in der Vorweihnachtszeit mit begeisterten Zuhörern und Anhängern füllen. Der hohe Standard dieser Orchester ist nur mit großartigem Engagement der Leitung und mit viel Geld für Instrumente und Unterrichtseinheiten zu erreichen.

Der Heimatverein Georgensgmünd e.V. erkennt diese Leistung für unseren Heimatort vollumfänglich an und unterstützt die Arbeit der beiden Orchester gerne mit einer Spende von 500 €.

Die zweite Vorsitzende des Heimatvereins, Frau Brigitte Schwarz, überreichte mit Unterstützung des Kassiers Herrn Alois Seidler, den beiden

Dirigenten Herrn Jens Lohmüller und Frau Nikola Kutscher sowie dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Thomas Buchner, einen Spendenscheck.