Filmvortrag für Senioren im Gemeindehaus

Am Donnerstag, dem 29. Oktober 2015, erfreuten Brigitte Schwarz und Manfred Zebisch die Seniorinnen und Senioren im Gemeindehaus mit zwei Filmen über das alte Seilerhandwerk. Weil auch in Georgensgmünd im Anger, in der Hauslacher und Steinbacher Straße Seile gedreht wurden, kam es zu einem interessanten Austausch der Erinnerungen.

Am Ende wurden der Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Frau Elisabeth Rößler, fünf "Erzählmappen" mit laminierten Fotos vom alten und neuen Gmünd zu Weitergabe an die Seniorenheime überreicht. Die Überraschung wurde freudig und dankbar angenommen.

Hinweis in eigener Sache:

Die Nutzung erfolgt unentgeltlich – jede weitergehende Veröffentlichung, insbesondere die Nutzung für kommerzielle Zwecke,

bedarf einer gesonderten Zustimmung.

Nächste Sitzung Vorstand und Beirat:

Dienstag, 26. Juni 2018 um 19:30 h im Vereinszimmer (Synagoge)